Interessen  
 
Da ich vielseitig interessiert bin, führe ich an dieser Stelle nur die Gebiete auf, mit denen ich mich zurzeit am meisten beschäftige.

Digitalfotografie
Ich fotografiere bereits seit den frühen 80'er Jahren, aber vor einiger Zeit habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, um die Vorteile der nachträglichen Bildbearbeitung zu nutzen.


Arcadeautomaten der 80'er Jahre
Etliche Markstücke habe ich seinerzeit in die Automaten investiert. Seit es Ende der 90'er Jahre MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) gibt, ist in mir wieder das alte Daddelfieber erwacht. Kurzerhand habe ich mir einen Arcadeautomaten zugelegt, ihn restauriert und umgebaut, so dass man nun die ganzen alten Klassiker à la Pac Man, Donkey Kong, Galaga usw. darauf zocken kann.


Homecomputer der 80'er Jahre
Auch hier hat mich die Nostalgiewelle voll erwischt und so habe ich mir über Ebay einen günstigen C64 ersteigert. - Back to the roots - Auf diesem Computer habe ich 1983 meine ersten Programmiererfahrungen gesammelt. Natürlich interessiere ich mich auch für moderne Computer und das Internet.

Kegeln
Alle vier Woche treffe ich mich mit Freunden zum vergnüglichen Kegelabend und das seit nunmehr über 10 Jahren.


Filme / Kino
Da ich mich auch für Filme interessiere, gehe ich mehr oder weniger regelmäßig ins Kino. Mein Interesse gilt dabei nicht nur den Filmen, sondern auch deren Entstehung.
Die "Making of" auf den DVDs gehören für mich daher ebenso zum Pflichtprogramm wie beispielsweise der jährliche Besuch des Fantasy Filmfestes in Hamburg.


Bergtouren mit GPS-Navigatiom
Zweimal jährlich zieht es mich für einige Tage in die Berge, wo ich mir persönliche Herausforderungen suche und einige Berggipfel erklimme. Seit einiger Zeit begleitet mich ein mobiles Navigationssystem und leistet wertvolle Hilfe bei der Orientierung in mir unbekannten Gelände. Seit ich dieses Hand-Navigationsgerät besitze, plane ich meine Touren vorher zuhause am PC. Mit Hilfe der aufgezeichneten Tracks ist es im nachhinein z.B. auch möglich genau festzustellen wo bestimmte Fotos gemacht wurden. Auf diese Art lassen sich gleich mehrere meiner Hobbies miteinander verbinden.



 
Impressum | Kontakt © 2010 by J.Koop